6252444440.jpg

Welcome to New Answers in MRI

MR-Technologie Made in Germany

Willkommen bei Neoscan Solutions! Wir sind ein junges Medizintechnik-Unternehmen und unsere Leidenschaft ist die Magnetresonanz: Strahlungsfreie Bildgebung mit weitreichenden Möglichkeiten der anatomischen und funktionellen Diagnostik. Für uns ist MRT die Bildgebung der Zukunft.

Deshalb entwickeln wir neue Lösungen für die MR-Diagnostik von morgen: 

kompakt, digital und innovativ. 

#addictedtoMRI

Projekt

Ein kompaktes 1.5T MR-System für Neugeborene und Kleinkinder bis zu einem Alter von 2 Jahren.

Werfen Sie einen Blick hinein und erfahren Sie mehr über unser erstes Produkt:

Mother%2520with%2520her%2520Child_edited

Wir sind der Meinung, dass die Kleinsten und Schwächsten die  beste medizinische Versorgung und Behandlung verdienen.

Eine qualitativ hochwertige Bildgebung hat einen entscheidenden Einfluss auf eine schnelle und exakte Diagnose von Erkrankungen. 

Neoscan Solutions bringt den technischen Fortschritt aus innovativer MR-Technologie zu den Jüngsten:  Auf die Station -  zu den Patienten. 

Mehr zum Einsatz von MRT im klinischen Alltag der Pädiatrie und Neonatologie ist hier beschrieben:

dfsfasdfsd_edited_edited_edited.jpg

Über uns

Wir sind ein Start-up-Unternehmen aus Magdeburg und entwickeln Lösungen im Bereich MRT. Unser internationales und interdisziplinäres Team arbeitet an Themen, die wir sehr spannend finden: MRT ist die Bildgebungsmethode, die nicht-invasiv den besten Weichteilkontrast liefert und wir sind entschlossen, dass mehr Patienten Zugang zu ihr haben werden.

 

Unser erstes Projekt ist ein MRT-System speziell für die Pädiatrie bzw. die Neonatologie. Neugeborene und Kleinkinder bis zu einem Alter von 2 Jahren können in unserem MRT-Scanner untersucht werden. Den Kleinsten Zugang zu strahlungsfreier Bildgebung problemlos zu ermöglichen, revolutioniert die diagnostischen Möglichkeiten der Kinderradiologie. Mehr zum klinischen Bedarf neuer Bildgebungs-Lösungen in der Pädiatrie ist hier beschrieben:

Das Neoscan Solutions MRT-System ist von Grund auf neu konzipiert. Der konduktiv gekühlte Magnet, das RF-System und die Konsole wurden hier in Magdeburg von unserem Team entwickelt. Neben der MR-Scanner-Entwicklung arbeiten wir auch an neuen Softwarelösungen für die MR-Bildgebung im klinischen und universitären Einsatz: z.B. an einer einfachen und intuitiven MR-Sequenzdesign-Anwendung für Radiologen und Physiker. Mehr über die Forschung und Entwicklung unseres MR-Systems ist hier beschrieben:

6252486360_edited.jpg
Team Flossfahrt 20190927_164924.png

Unser junges Unternehmen ist am Wissenschaftshafen in Magdeburg ansässig und arbeitet eng mit der Otto-von- Guericke-Universität und insbesondere mit dem Forschungscampus STIMULATE zusammen. Wir sind ein Team aus derzeit 25 Mitarbeitern, davon ca. 10 Werkstudenten. 

 

Mehr über unsere Projekte, unser Team und die Entwicklung des Baby-MRT's gibts hier:

  • Instagram neoscan solutions
  • LinkedIn neoscan solutions
  • Twitter neoscan solutions
  • YouTube neoscansolutions

Ein großer Tag: Unsere ersten MR-Bilder von Früchten.

Ein kleiner Einblick in die Labore, Büros und Produktionshallen von Neoscan Solutions und dem Forschungscampus STIMULATE.  Erfahren Sie mehr über uns und den Standort hier am "Zukunftsort" in Sachsen-Anhalt.

 

Unser Leitbild

Mission_Visio_Grafik.png

NEWS

Spendenübergabe an FRÜHerLEBEN e.V. - Juli 2020

IMG_1323.jpg

Damit Frühgeborene einen besseren Start ins Leben bekommen: Der Verein FRÜHerLEBEN e.V. in Hannover setzt sich dafür ein, Familien mit Frühgeborenen den oft langen Aufenthalt auf der Neo-Intensivstation in den ersten Wochen des Lebens der Kleinsten zu erleichtern. Auch wir von Neoscan Solutions finden, dass die Kleinsten das verdient haben und starteten mit dem Geld unserer Corona-bedingt ausgefallene Weihnachtsfeier eine Spendenaktion an den Verein. Nun fand endlich die Übergabe statt und die Summe wurde spontan noch durch weitere Zuwendungen auf 5.000 € erhöht. Weitere Infos zur Arbeit des Vereins auf früherleben.de

6252444440.jpg

Welcome to New Answers in MRI

MR Technology Made in Germany

Welcome to Neoscan Solutions! We are a young MedTech company burning for magnetic resonance: radiation-free imaging with virtually endless possibilities for anatomical and functional diagnostics.

For us, MRI is the imaging modality of the future. That's why we are developing new solutions for tomorrow's MRI: compact, digital, and innovative.

#addictedtoMRI

Project

A compact 1.5T MRI system for newborns and infants up to the age of 2 years. 

Have a look inside and check out more about our research and development

Mother%2520with%2520her%2520Child_edited

The youngest and most vulnerable patients deserve the best medical care and treatment. Powerful imaging has a significant impact on a quick and precise diagnosis.

 

Neoscan Solutions brings imaging advances to the infants:

Into the NICU - to the patients. 

More about the clinical needs of MRI in pediatrics and neonatology is described here:

dfsfasdfsd_edited_edited_edited.jpg

About us

We are a medical technology start-up located at the science port in Magdeburg. We develop solutions in the field of MRI.  We are an international, and interdisciplinary team and work on topics that we find very exciting: MRI is the imaging modality that provides the best soft tissue contrast non-invasively and we are determined that more patients will have access to it.

 

Our first project is an MRI system designed for use in neonatology and pediatrics. Newborns and infants up to the age of 2 years can be examined. Providing the youngest patients easy access to radiation-free imaging is revolutionizing the diagnostic capabilities of pediatric radiology. More about the clinical need for new imaging solutions in pediatrics is described here:

The Neoscan Solutions MRI system is newly designed from scratch. The conductively cooled magnet, the RF system, and the console were developed by our interdisciplinary team here in Magdeburg. In addition to the MR scanner development, we are also working on new software solutions for MR imaging in clinical and university use: for example, a simple and intuitive MR sequence design application for radiologists and physicists. More about the research and development of our MR system is described here:

6252486360_edited.jpg
Team Flossfahrt 20190927_164924.jpg

Our young company works together with the Otto-von-Guericke-University in Magdeburg and especially with the research campus STIMULATE. We are a team of currently 25 employees, including about 10 working students.

 

To check out more about our projects, the Neoscan Solutions team, and the development of the baby MRI, follow us here:

  • Instagram neoscan solutions
  • LinkedIn neoscan solutions
  • Twitter neoscan solutions
  • YouTube neoscansolutions

Big day:  Our first MR imaging acquisition of fruits.

Have a look into the laboratories, offices, and production halls of Neoscan Solutions and the Research Campus STIMULATE.  Learn more about our start-up and the location here at the "Center of Excellence" in  Saxony-Anhalt.

 

Company Statement

Mission_Visio_Grafik.png

NEWS

Donation handover to FRÜHerLEBEN e.V. in Hannover - July 2021

IMG_1323.jpg

To provide preterm babies a better start in life: The FRÜHerLEBEN e.V. organization in Hanover is helping families with preborn babies to make the often long stay in the NICU easier during the first weeks of the little ones' lives. We also think that preborn infants deserve the best and we started a donation campaign to the organization with the not spent money from our Christmas party, which was canceled due to Corona. The handover took place in front of the children's hospital of the MHH (Hannover Medical School) and the sum was spontaneously raised up to 5,000 € by further donations. You find more information about the work of the organization on früherleben.de

.